top of page
Suche

Nachhaltigkeit im Friseur Salon: Umweltschutz mit Stil

Was bedeutet Nachhaltigkeit für R79

Nachhaltigkeit bei R79 bedeutet, dass wir umweltfreundliche Praktiken und Maßnahmen anwenden, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und so einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Dabei spielt der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen, die Verringerung von Abfall und Emissionen sowie die Verwendung möglichst umweltfreundlicher Produkte und Materialien eine wichtige Rolle.


R79 arbeitet kontinuierlich daran, noch nachhaltiger zu werden.

R79 setzt Maßnahmen für Umweltfreundlichkeit um, indem wir Produkte verwenden, die aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden. Wir sparen Energie durch LED-Beleuchtung, die individuell einstellbar ist, und Wasser durch zentrales Waschen mit energie- und wassereffizienten Waschmaschinen und Trocknern. Zusätzlich setzen wir in unseren Friseursalons Abfalltrennung um und arbeiten dabei mit Recuphair zusammen. Recuphair ist ein Ableger der Baregg Recycling Gruppe, einem der größten Recycling-Unternehmen der Schweiz, das sich auf Abfall im Friseursalon spezialisiert hat. Vor der Zusammenarbeit mit Recuphair wurde bei R79 konventionelles Recycling betrieben, wie es auch zuhause stattfindet. Dabei wurden verschiedene Materialien gesammelt und einmal wöchentlich musste jemand aus dem Team den entsprechenden Müllplatz aufsuchen.

EIn Recycling Karton steht in einem Frisör Salon
Ein Recycling Karton von Recuphair steht im Frisör Salon

Was hat sich im Vergleich zu früher verändert?

Jetzt ist es anders. Wir sammeln immer noch verschiedene Materialien und fügen neue Materialien hinzu. In unserem Salon sammeln wir alle Materialien, einschließlich Haare, die wiederverwendet werden und z.B. Saugmatten für verschiedene Flüssigkeiten produzieren.



Warum schaffen wir es nicht alleine?

R79 arbeitet daran, innovative Ansätze zu finden, um unsere Mission zu erreichen. Wir wollen alle dazu ermutigen, sich uns anzuschließen, um sicherzustellen, dass die Nachricht, unseren Planeten zu schützen und zu bewahren, überall verstanden wird.


Partnerschaften mit Tiefgang!

Unsere wichtigsten Lieferanten, Schwarzkopf Professional und Authentic Beauty Concept, gehören zur Henkel Gruppe, einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Hier sind die Fakten, die uns dazu bewegen, mit diesen starken Partnern zusammenzuarbeiten.


Wir stehen im Dienst des Planeten! Und du?



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page